Gangsteuerung

Eine kalte oder warme Vorspeise, danach ein Hauptgericht und zum Abschluss ein Dessert z.B. mit einem Kaffee. Aus diesen Gängen besteht häufig die klassische Menüfolge. Mit dem 3POS-Kassensystem kannst du das Essen in der richtigen Reihenfolge für deine Kunden zubereiten. In der folgenden Anleitung erklären wir dir, wie die Speisen gangweise zugeordnet werden können. Also los!

1. Wir beginnen mit den Einstellungen. Dafür klickst du oben links neben dem 3POS-Logo auf das Menü-Symbol.       

Nun gehst du in der linken Übersicht auf Einstellungen KasseneinstellungenGangsteuerung.

2. Das Fenster mit den schon existierenden Gängen taucht auf.

3. Sieht der Bildschirm bei dir noch leer aus oder fehlt ein Gang? In diesem Fall benutze die Option „Gang hinzufügen“.

Zum leckeren Dessert hätten deine Gäste gerne einen Kaffee. Du kannst dafür einen zusätzlichen vierten Gang erstellen. Das Icon „Kaffeetasse“ hilft dir, dich besser bei der Bedienung der Kasse zu orientieren. Wenn du fertig bist, klicke einfach auf „Hinzufügen“, um den neuen Gang zu speichern.

4. Nun ordnen wir die Speisen und die Getränke gangweise zu. Dafür gehe zurück ins Hauptmenü und klicke auf WarenwirtschaftStammdatenWarengruppen.

5. Des Weiteren klicke in der Warengruppenübersicht rechts neben der Gruppe auf das Symbol „Bearbeiten“     .

Die Option „Vordefinierter Gang“ erscheint auf dem Bildschirm.

Nun wähle den passenden Menü-Gang aus und klicke auf „BEARBEITEN“, damit die Daten erfolgreich gespeichert werden.

War diese Information hilfreich? #

Falls du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann sende sie bitte an uns.

Updated on 20. October 2021