Kellnerschlüssel

Im 3POS-Kassensystem kannst du dich schnell und einfach mit dem Kellnerschlüssel anmelden. In der folgenden Anleitung erfährst du, wie du den Schlüssel im System registrieren kannst. Also los!

Aktivierung von magnetischen Schlüsseln #

Schritt 1

Um den magnetischen Schlüssel zu aktivieren, gehe zuerst auf Einstellungen – Grundeinstellung – Benutzer. Dort wähle den Benutzer aus und klicke auf das Bearbeitungszeichen mit dem blauen Bleistift, um den Schlüssel für diesen Mitarbeiter anzulegen.

Schritt 2

Nun bring den Schlüssel in die Nähe des Schlosses. Durch den magnetischen Kontakt wird der Schlüssel automatisch eingerastet.

Abbildung 1: Kellnerschloss mit dem magnetischen Schlüssel

Schritt 3

Verbinde das Schloss per USB-Kabel mit dem Rechner. Jeder Schlüssel verfügt über eine weltweit einzigartige 48 Bit ID-Seriennummer. Dieser Code ist deswegen nicht manipulierbar. Durch die Datenübertragung sollte diese Identifikationsnummer im Feld mit dem Namen „User Token“ (siehe Abbildung unten) erscheinen. Zusätzlich kannst du noch die Farbe deines Schlüssels angeben.

Abbildung 2: Aktivierung des Kellnerschlüssels

Schritt 4

Klicke dann auf SPEICHERN. Öffne nun den Browser und ziehe den Schlüssel aus dem Schloss raus. Im Browserfenster siehst du dann das Wort „out“. Das heißt, dass du nun abgemeldet bist.

Jetzt kannst du dich schnell und einfach mit dem Magnetschlüssel in das Kassensystem anmelden. Beim Anlegen des Schlüssels an den Rechner wird der Code automatisch übertragen.    

War diese Information hilfreich? #

Falls du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann sende sie bitte an uns.

Updated on 21. February 2022