Kundendisplay

Mithilfe von dem Kundendisplay kannst du deine Kunden informieren und gleichzeitig unterhalten. Auf dem Kundendisplay werden neben dem Zahlbetrag verschiedene Slideshows oder Videos gezeigt. Wie das einzustellen ist, erzählen wir dir in der folgenden Anleitung. Also los!

Eine Vorlage für das Kundendisplay erstellen #

Zuerst erstellen wir die Vorlage für das Kundendisplay. Dafür gehe auf Einstellungen – Kasseneinstellungen – Kundendisplay. Dort klicke auf Kundendisplay Vorlagen und dann auf +NEUE VORLAGE.

Es wird automatisch das 3POS Kassenlogo verwendet. Lade stattdessen dein eigenes Logo hoch. 

Vorlage „Einfach“ #

Nun kannst du den Modus für das Kundendisplay auswählen. Wir verwenden zuerst den einfachen Modus. Klicke dafür auf „Einfach“ und dann auf SPEICHERN. Das neue Template wurde erstellt.

Du findest dieses neue Template in der Übersichtsliste.

Gehe nun auf KUNDENDISPLAYS, wähle das neue Template mit dem Modus „Einfach“ für die bestimmte Kasse aus und gucke, wie das funktioniert. Dafür klickst du auf das Symbol mit dem Quadrat und dem Pfeil nach rechts.

In einem neuem Tab siehst du nun die Informationen, die auf dem Kundendisplay gezeigt werden. Am Anfang ist dort nur das Logo zu finden.

Öffne nun die Kassenoberfläche, indem du auf Kasse Gastronomie oder Kasse Einzelhandel klickst. Wähle deine Artikel aus.

Im Kundendisplay wird jetzt angezeigt:

Nun klicke auf das EURO-Symbol, um zu kassieren.

Nach der Bezahlung wird im Kundendisplay das Folgende angezeigt:

Vorlage „YouTube Player“ #

Mit dem 3POS-Kassensystem kannst du das Kundendisplay nicht nur zur Demonstration von Kassiervorgängen nutzen. Es wird viel interessanter für die Kunden, wenn du ihnen interaktive Inhalte (Videos) zeigst. Das ist mit dem Modus „YoutubePlayer“ möglich.   

Wähle nun das passende Template aus, um zu überprüfen, wie es funktioniert.

Im Kundendisplay wird jetzt das ausgewählte Video angezeigt:

Öffne nun die Kassenoberfläche, indem du auf Kasse Gastronomie oder Kasse Einzelhandel klickst. Wähle nun deine Artikel aus. Im Kundendisplay werden jetzt das Video, die ausgewählten Artikel und der Betrag angezeigt:

Nun klicke auf das EURO-Symbol, um zu kassieren.

Nach der Bezahlung wird im Kundendisplay das Folgende angezeigt:

Vorlage „Slideshow“ #

Bewegte Bilder wecken verstärkt die Aufmerksamkeit der Kunden. Mit dem Modus „Slideshow“ kannst du Werbung, neue Angebote oder Stellenanzeigen auf dem Kundendisplay anzeigen lassen. Wähle den Modus „Slideshow“ aus, lade die Bilder hoch und klicke auf SPEICHERN.

Wähle dann das passende Template aus, um zu prüfen, wie es funktioniert. Die ausgewählten Fotos werden in einer Art digitaler Diashow auf dem Kundendisplay präsentiert.

Updated on 31. December 2021