Retour- und Schwundgründe

Die Bestellung wurde schon in die Küche geschickt. Die Gäste haben sich aber plötzlich umentschieden. Nun möchten sie statt vier kleine Pizzen, nur eine große Pizza. In dieser Anleitung erzählen wir, wie leicht Du stornieren kannst. Also los!

Wo stellt man die Stornogründe ein? #

Wenn Du etwas in der Kasse stornierst, musst Du immer die Gründe nennen. Du speicherst sie im Voraus in den Einstellungen.

1. Klicke oben links neben dem 3POS-Logo auf das Menü-Symbol.

2. Nun gehe auf Warenwirtschaft → Einstellungen → Retour- und Schwundgründe.

3. Jetzt klicke auf STORNOGRUND HINZUFÜGEN. Das folgende Fenster taucht auf.

4. Gib einen Grund des Stornos ein, z.B.:

  • Artikel ist ausverkauft,
  • Kunde ist nicht zufrieden,
  • Umbestellung etc.

Wichtig! Der Artikel soll nicht in das Lager zurückkehren. Um die Funktion Nummer 1 (siehe Bild oben) zu deaktivieren, klicke einfach mit der Maus links vom Text. Die Linienfarbe wird damit blau.

War diese Information hilfreich? #

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Updated on 9. October 2023