Tagesgericht Bestandskontrolle

Aktivieren des Features „Tagesgericht Bestandskontrolle“ #

Kirschkuchen, Rosinenbrötchen, Buttercroissants, Kuchen in zahlreichen Variationen. Wie viel wandert über die Ladentheke in einer Bäckerei pro Tag? 10,20,1000? Auf jeden Fall genug, um im Laufe des Arbeitstages durcheinanderzugeraten. Um das Chaos zu vermeiden, hat das 3POS-Team ein spezielles Feature „Tagesgericht Bestandskontrolle“ im Kassensystem hinzugefügt. In dieser Anleitung erzählen wir, wie diese Funktion zu aktivieren ist.

Wichtig! Beim Aktivieren des Features weißt du und deine Mitarbeiter ganz genau, wie viele Brötchen oder z.B. Fischfilets noch im Sortiment vorhanden sind.

1. Um zu beginnen, tippe oben links neben dem 3POS-Logo auf das
Menü-Symbol.

2. Nun klicke in der linken Übersicht auf WarenwirtschaftStammdaten Artikel.

3. Das Feature „Tagesgericht Bestandskontrolle“ kann direkt bei dem Erstellen des Artikels oder später angeschaltet werden. 

Bespiel 1. Ein neuer Artikel #

Deine Bäckerei hat ein neues Angebot an Pflaumen-Streuselkuchen. Um in dein Menü hinzufügen, klickst du auf +ERSTELLEN.                

Nun gebe alle nötigen Informationen zu deinem neuen Artikel ein. Unter dem Feld „Name auf Bestellbon“ findest du die Funktion „Tagesgericht Bestandskontrolle“.

Klicke links auf die weiße Kugel, um das Feature zu aktivieren. Nun sieht man, dass sich die Linie und die Kugel blau verfärben.

Beispiel 2. Artikel ist schon im Kassensystem #

Das letzte Stückchen Pflaumen-Streuselkuchen ist bereits verkauft. Dein Mitarbeiter kassiert versehentlich den nicht vorhandenen Kuchen, ohne auf die Theke zu schauen. Das heißt, dass die Funktion „Tagesgericht Bestandskontrolle“ nicht aktiviert ist. Um solche Situationen zu vermeiden, bearbeite einfach diesen Artikel. Dafür gehe auf   WarenwirtschaftStammdaten Artikel, suche nach dem Pflaumen-Streuselkuchen in der Menü-Übersicht und klicke auf das blaue Bearbeitungssymbol.

Nun aktiviere die Funktion „Tagesgericht Bestandskontrolle“, indem du einmal links auf die weiße Kugel klickst. Fertig! Jetzt hast du deinen Artikelbestand immer im Blick.

War diese Information hilfreich? #

Falls du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann sende sie bitte an uns.

Updated on 20. October 2021