Vorlagen für das Kassenmodul

Vorlagen für das 3POS-Kassenmodul erstellen #

Um schnell und leicht zu kassieren, brauchst du eine benutzerfreundliche Kassenoberfläche. Organisiere mit dem 3POS-Kassenmodul Designer deinen Arbeitsplatz so, wie es dir am komfortabelsten ist. In dieser Anleitung erzählen wir, wie man die Vorlagen dafür erstellt. Also los!

1. Klicke auf der linken Seite des Bildschirms auf Einstellungen – Kasseneinstellungen – Kassenmodule.

2. Nun siehst du die bereits angelegten Vorlagen für das Kassenmodul. Um eine neue zu erstellen, klicke rechts auf das PLUS-Symbol. Nun siehst du das Fenster, wo du einen Namen der Vorlage schreibst und die Art des Rasters auswählst.

In unserer Kasse haben wir momentan die Vorlage mit den 3 Spalten, wie nachfolgend zu sehen:

Nun legen wir beispielsweise die Vorlage mit den 2 Spalten an. Klicke auf ERSTELLEN, um deine Auswahl zu bestätigen.

3. Die neue Vorlage erscheint in der Übersichtsliste. Klicke auf das Zeichnen mit dem blauen Auge. Auf dem Bildschirm ist nun eine leere Kachel zu sehen.

4. Nun kannst du die Funktionen für das Kassenmodul auswählen. Für den oberen Teil nehmen wir z.B. folgende Optionen:

Du magst nicht, dass der Block „Stornieren“ auf der rechten Seite zu sehen ist. Keine Sorge! Du kannst die Oberfläche individuell anpassen, indem du die Drag-and-Drop-Funktion nutzt. Klicke einfach das nötige Element an und verschiebe ihn bei gedrückter Maustaste.  

Unten möchten wir z. B. einmal das EURO-Symbol und einmal das PLU-Zeichen sehen. Wähle die Elemente aus und speichere die Daten.

5. Nun entscheide, für welche Kasse du die neue Vorlage benutzen möchtest. Dafür gehe zurück zur Übersicht und klicke auf VORLAGEN ZUWEISEN. Wir verwenden z. B. das neu erstellte Design mit dem Namen „Verkauf Test“ für unsere Gastro-Kasse. Dann klicken wir oben rechts auf das Symbol mit der blauen Diskette, um die Informationen zu speichern.

6. Wenn wir nun die Kasse für Gastronomie öffnen, sehen wir dort das neue Modul mit den 2 Spalten.

War diese Information hilfreich? #

Falls du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann sende sie bitte an uns.

Updated on 20. October 2021